EFH Ruesch II Lauerz

Neubau

Lage
Im Quartier Niedermatt, angrenzend an den Lauerzersee, wurde das bestehende Haus Lott umgebaut und mit einem Dachaufbau ergänzt. Die Erschliessung der Parzelle wurde beibehalten und im Vorbereich des Umbaus um einen Besucherparkplatz ergänzt.

Wohnung
Die Wohnung verfügt über ein separates Bad und ein Gäste-WC, welche zentral angeordnet sind. Das Gebäude wurde im Minergiestandard errichtet und verfügt über eine kontrollierte Wohnungslüftung.

Standort
Niedermatt 36
6424 Lauerz

Bauherrschaft
Hans-Peter Ruesch
PK Assets AG
Egglirain 22
8832 Wilen

Architektur
BSS ARCHITEKTEN AG
Palais Friedberg
Herrengasse 42
6430 Schwyz

Bauleitung
Generalunternehmung Plus AG
Palais Friedberg
Herrengasse 42
6430 Schwyz

Bauzeit:
2012 – 2013

Raumprogramm
4.5 Zimmer Einfamilienhaus
2 Nasszellen
Saunabereich

 

Kategorien
Neubau