Wohnüberbauung
Hintere Bahnhofstrasse Oberentfelden
 
Standort
Hintere Bahnhofstrasse
5036 Oberentfelden
Bauherr
Die Mobiliar. Bern
Auftrag Totalunternehmung
   
Architekt
BSS ARCHITEKTEN AG
Palais Friedberg
Herrengasse 42
  6430 Schwyz
   
Umfang Wohnungsmix ab 2.5- bis 4.5-Zimmer
   
  Mit der Überbauung wurde eine zentrumsnahe und doch ruhige Parzelle erschlossen. Es entstanden zwei autonome Baukörper mit zeigemässen Mietwohnungen mit attraktiven Grundrissen. Die vier Attikawohnungen verfügen über grosszügige Terrassen mit idealer Besonnung und fantastischer Weitsicht.
Die verkehrstechnische Erschliessung erfolgte via Rampe von der Hinteren Bahnhofstrasse aus direkt in die Einstellhalle. Das ganze Areal ist somit verkehrsfrei und verspricht eine hohe Wohnqualität. Die Grünfläche mit angrenzenden Obstbäumen verleihen der Überbauung einen ländlichen Charakter.
   
Dokumentation Projektblatt (PDF, 1'072 kb)
 
     
 
   
 
Generalunternehmung plus AG       Palais Friedberg       Herrengasse 42       6430 Schwyz       Tel. 041 811 37 37      Fax 041 811 37 38      mail@gu-plus.ch